Mittwoch bis Samstag

Tassilostr, 2

83536 Gars am Inn

Tel. 08073-388-344

Das Klostercafé Gars                   ist seit über 1 Jahr unter "österreichischer Führung".

Wir sind viel, viel mehr als ein Café!

1. Wir bieten köstliche Speisen - natürtlich mit österreichischem Touch!

2. ... hausgemachten Kuchen von Meisterhand!

3.  Freitag und Samstag ab 17.30 Ubr ofenfrische Pizzen - teuflisch gut!   auch zum Mitnehmen!

4. hausgemachtes ital. Eis bis zu 16 Sorten zur Auswahl wie beim Italiener!

dementsprechend auch köstliche Eisbecher!

2005 wurde der alte „Novizengarten“ (Novize = Anwärter für das Klosterleben) neu zu einem Kräutergarten umgestaltet. Vorbild für die Planung war ein historisches Gemälde aus der Barockzeit, auf dem auch dieser Garten dargestellt ist. Die Aufteilung des Gartens mit Wegekreuz, einem Brunnen in der Mitte sowie die Einfassung der Beete mit Buchs konnte übernommen werden.

Klöster waren schon immer Orte, an denen die Menschen Atem schöpfen konnten. Pilger und Reisende legten hier Rast ein, um sich an Leib und Seele zu stärken.

In der Klosterkirche nebenan finden Sie ein frühes Zeugnis barocker Baukunst und damit ein Stück „Himmel auf Erden“.

Im Klostercafé können Sie gepflegte Gastfreundschaft genießen!

Lassen Sie sich von den Farben und Düften des Kräutergartens anregen!